SPD setzt auf regionale Energiezukunft

Behrent, Böck, Götz, Noichl

14. Juli 2023

Die Energiewende ist ein zentrales Thema in der heutigen Zeit, da der Übergang zu erneuerbaren Energien und eine nachhaltige Energieversorgung von entscheidender Bedeutung sind, um den Klimawandel einzudämmen.

Dies wurde kürzlich durch den Besuch der EU-Abgeordneten Maria Noichl bei dem innovativen Energielieferanten Fa. Götz deutlich.

Die Firma Götz hat sich als Wegbereiter für eine grünere Zukunft etabliert und ist bekannt für ihre innovativen Ansätze in der Energieerzeugung.

Seit 2011 versorgt das Unternehmen ein Wärmenetz im Gewerbegebiet in Markt Indersdorf. In den folgenden Jahren kamen die Grund- und Mittelschule, das Hallenbad und ein Kindergarten hinzu. Aktuell werden 2 Gemeindeteile mit dem Wärmenetz erschlossen. Dazu befinden sich auf dem Firmengelände ein Warmwasserspeicher mit 1 Million Liter Fassungsvermögen um die Wärmeversorgung zu sichern.

Mit ihren wegweisenden Technologien und ihrem Engagement für Umweltschutz hat die Firma Götz nicht nur in Bayern, sondern auch auf europäischer Ebene Aufmerksamkeit erregt.

Der gemeinsame Besuch von Maria Noichl mit den SPD Landtagskandidaten Hubert Böck und Alina Graf und dem Bezirkstagskandidaten Dennis Behrendt, bei der Firma Götz verdeutlicht das Bekenntnis der sozialdemokratischen Politik zu umweltfreundlichen Energielösungen und das Potenzial, das Bayern in diesem Bereich hat.

Durch die Förderung nachhaltiger Technologien in der Region wird Bayern nicht nur seinen Energiebedarf decken können, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen leisten.

Die Partnerschaft zwischen Politik, Unternehmen und Bürgern ist von entscheidender Bedeutung, um die Energiewende erfolgreich und sozial verträglich umzusetzen. Bayern hat das Potenzial, zum Vorbild für andere Regionen in Europa zu werden, indem es innovative Lösungen vorantreibt.

Die Zusammenarbeit zwischen politischen Entscheidungsträgern und visionären Unternehmen wie Götz wird dazu beitragen, eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten und den Klimawandel zu bekämpfen.

Maria Noichl, Hubert Böck, Dennis Behrendt und Alina Graf von der SPD sind sich einig dass die Energiewende kein utopisches Ziel ist, sondern eine realisierbare und notwendige Entwicklung. Mit Unternehmern wie Götz ist die Zukunft der Energieversorgung in Bayern vielversprechend und inspirierend. Die Energiewende wird weiterhin voranschreiten, und Bayern wird dabei eine führende Rolle spielen.