Landkreis SPD mit Doppelspitze

v.l.n.r.: Martina Tschirge, Ludwig Prischenk, Arlette Amend, Sofia Kyrikiadiou, Max Eckardt, Luisa Deffner, Michael Grimmer, Stefan Brix,

30. April 2022

Auf ihrem Parteitag im Gasthof Post in Schwabhausen hat die Landkreis-SPD einen neuen Vorstand gewählt. Nach langer Coronapause konnten sich die Delegierten endlich wieder in Präsenz treffen. Die gut besuchte Veranstaltung beschloss eine Satzungsänderung um künftig mit einer Doppelspitze zu agieren. Arlette Amend aus Erdweg bildet künftig gemeinsam mit Max Eckardt aus Karlsfeld den Vorstand. Vertreter sind Martina Tschirge und Michael Grimmer. Ludwig Prischenk wurde Kassier. Den geschäftsführenden Vorstand ergänzen als Beisitzer*innen: Sofia Kyriakidou, Luisa Deffner, Stefan Brix und Jonas Götz.

Direkt aus Berlin angereist berichtete der Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi über die aktuelle Lage bei der Ukrainehilfe. „Das Vorgehen ist in der Koalition völlig abgestimmt“ sagte Schrodi. Ebenso erläuterte er wie sich die beschlossenen Hilfe für einkommensschwache Haushalten bei den gestiegenen Energiekosten ausgestaltet.

Ein weiterer Gast auf dem Parteitag war die Betreuungsabgeordnete, Doris Rauscher, MdL, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Sie berichtete über ihre Arbeit im Maximilianeum insbesondere im Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehenden Landtagswahlen. Zum Abschluß des Parteitages bedankte sich die neugewählte Vorsitzende Arlette Amend bei den Delegierten für die gute Mitarbeit und bat die Anwesenden:“Halten wir zusammen und kämpfen gemeinsamen für eine erfolgreiche Landtagswahl.“