Kontinuität gewährleistet - Neuwahl bei den Landkreis-Jusos

Jusos Dachau

29. Januar 2018

Zu Beginn des politischen Jahres 2018 haben sich die Jusos im Landkreis Dachau personell neu aufgestellt. Nach dem Wegzug der bisherigen Vorsitzenden Anja Güll übernehmen nun zwei neue Gesichter die politische Arbeit beim SPD-Parteinachwuchs.

Einstimmung wurde der 19-Jährige Vierkirchener Stefan Brix von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde Julian Rudrof aus Dachau zu seinem Stellvertreter bestellt. Beide sind Anfang 2017 im Zuge des sogenannten „Schulz-Effektes“ in die Partei eingetreten und hoffen, dass es auch im kommenden Jahr gelingt, „noch mehr junge Menschen für die politische und sozialdemokratische Arbeit bei uns begeistern“, so Brix. „Leidenschaftlich und produktiv“ wollen sie sich für sozialdemokratische Themen einsetzen und die Partei vor allem mit Blick auf die kommenden Landtagswahlen mit einer Erstwählerkampagne und weiteren Aktionen unterstützen.

Der Vorsitzende der Landkreis SPD, Martin Güll, freute sich über die neuen Gesichter und appellierte an die Jusos neue Impulse auch in der „alten Tante“ SPD zu setzen um den Erneuerungsprozess aktiv mitzugestalten.