'Ideenwerkstatt Bildung' in Markt Indersdorf

22. August 2023

Die Kandidaten der SPD im Stimmkreis Dachau, Hubert Böck (Landtag) und Dennis Behrendt (Bezirkstag) veranstalten eine Ideenwerkstatt zum Thema Bildung. Eingeladen haben sie dafür die SPD-Kandidaten aus dem Nachbarlandkreis Daniel Liebetruth (Landtag) und Martin Eberl (Bezirkstag). Liebetruth, der Gymnasiallehrer ist, und Eberl, der an einer Wirtschaftsschule unterrichtet. Sie wollen damit eines der großen landespolitischen Themen in den Fokus rücken. Bei diesem interaktiven Format haben alle Gäste die Möglichkeit ihre Ideen, Anregungen und Kritik einzubringen und darüber zu diskutieren. In verschiedenen Arbeitsgruppen wird es unter anderem um die Themen Fachkräftemangel im Erziehungs- und Bildungsbereich, das bayerische Schulsystem, Bildungsgerechtigkeit, Diversität und die Frage, was unser Schulsystem leisten kann und soll, gehen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 29.08.2023, um 19:30 Uhr im SPD-Büro am Marktplatz 5 in Markt Indersdorf statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.