SPD-Bundestagskandidat Michael Schrodi im Gespräch mit der SPD-Europa-Abgeordneten Maria Noichl
Landkreis Dachau – Am kommenden Wochenende findet in Hamburg das nächste G-20-Gipfeltreffen statt. Dort wird es auch um die Zukunft Europas gehen angesichts des von US-Präsidenten Donald Trump angekündigten Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen und des anstehenden Vollzugs des Brexit.
Welche Konsequenzen wird das alles für die Europäische Union haben? Entscheidend wird auch sein, wie sich Deutschland nach der Bundestagswahl gegenüber Europa und diesen Themen positioniert. „Die Zusammensetzung des neuen Bundestags und die Entscheidung, welche Partei den nächsten Bundeskanzler, die nächste Bundeskanzlerin stellt wird für Europa sehr wichtig werden“, ist sich Michael Schrodi sicher. Deshalb hat der SPD-Bundestagskandidat für Dachau und Fürstenfeldbruck seine Kollegin aus dem Europaparlament zu einem Gespräch eingeladen. Gemeinsam mit Maria Noichl wird Schrodi nach Antworten etwa auch auf Fragen suchen wie: Wo liegen eigentlich die konkreten Unterschiede zwischen der Europa-Politik der Konservativen und den Sozialdemokraten?
Der Polit-Talk von Michael Schrodi mit MdEP Maria Noichl findet am Freitag, den 14. Juli im Gasthaus Doll in Ried, Markt Indersdorf um 19:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. MdL Martin Güll, Chef der SPD im Landkreis Dachau, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein und verspricht mit den Worten des Ortsvereinsvorsitzenden Heinrich Fitger aus Weichs einen spannenden Abend. „Wer Maria Noichl jemals als Rednerin oder Workshop-Teilnehmerin erlebt hat, weiß, dass sie enorm viel Temperament, Engagement und Sachwissen mitbringt. Ich kenne sie seit langem und kann euch allen nur dringend empfehlen, am Freitag nächster Woche zum Doll nach Ried zu kommen“, wirbt Fitger im Einladungsschreiben an seine Mitglieder.