Aufbruchstimmung bei SPD im Landkreis nach Wahlsieg

29. September 2021

Die SPD hat die Wahl gewonnen. Michal Schrodi wird uns als unser Bundestags-abgeordneter wieder vertreten. Über seinen wiederholten Einzug in den Bundestag ist die Freude der SPD im Landkreis riesig.

„Wir als Unterbezirk freuen uns über diese Mehrheit, auf die Verantwortung für eine Regierung und einen Aufwind für die Sozialdemokratie im Landkreis, in Bayern und in Deutschland. Endlich können wir als stärkste Kraft unsere Ziele durchsetzen. Das ist gut! Nicht nur gut für die SPD als Partei, sondern vor allem für Deutschland und eine gerechte Politik für alle.“ betont die Vorsitzende der Landkreis SPD Martina Tschirge.

Die Zeiten haben sich drastisch geändert, und die Bevölkerung hat mit dem Wahlergebnis gezeigt, dass ein „Schneller, Höher, Weiter…Reicher! für Wenige“ durch ein „Vertrauen, Verantwortung und Respekt! für Alle“, ersetzt werden muss. Entgegen dem Hauptthema im durch die innere Zerstrittenheit geprägten Unionswahlkampf, nämlich kein Thema zu haben und deren „linke Socken Kampagne“ ist es nun eine unbequeme Wahrheit für die Union.

Die SPD ist genau jetzt, nach Jahren des inneren Wandels, bestens aufgestellt, die anspruchsvollen Herausforderungen anzugehen und zu meistern. Die wirklichen Sorgen und Anliegen der Bürger stehen auf der Agenda der SPD für eine gerechte und lebenswerte Zukunft. Die SPD war immer da und kann nun für jetzige und kommende Generationen Regierungsverantwortung übernehmen. Die Zeit drängt und es ist keine Zeit für Spielchen.