Der Landkreis Dachau ist nun auch in Berlin SPD-repräsentiert

Michael Schrodi

28. September 2017

Es waren aufregende Momente, bis am frühen Montagmorgen fest stand, dass auch "unser" Bundestagskandidat Michael Schrodi den Sprung in den Bundestag geschafft hat.

Nach vielen Wochen Wahlkampf konnte er - trotz des sehr schlechten Abschneidens der SPD im Bund und auch in Bayern - durch eine komplizierte Berechnung der Ausgleichs- und Überhangmandate in die neue Ära als Berufspolitiker einsteigen.

Damit ist der Landkreis und die Stadt Dachau bestens in Stadt, Land und Bund repräsentiert, mit dem SPD-Oberbürgermeister Florian Hartmann, dem Landtagsabgeordneten und Bildungsausschussvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Martin Güll, und eben nun dem Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi.

Die LandkreisSPD gratuliert dem "Neuen" sehr herzlich und wünscht ihm gutes Gelingen, Bodenhaftung und Überzeugungskraft!

Teilen